1. Home
  2. P&G-Werte
  3. Schreiben an Lieferanten bzgl. Geschenken

Supplier Gift Letter

logo

STEWART ATKINSON

Chief Purchasing Officer

The Procter & Gamble Company

Zentrale

2 Procter & Gamble Plaza

Cincinnati, Ohio 45202-3315

November 2015

Sehr geehrte Geschäftspartner,

seit vielen Jahren legen das Unternehmen Procter & Gamble und seine Tochtergesellschaften erheblichen Wert auf ihre unvergleichlichen Beziehungen zu ihren externen Geschäftspartnern. Diese Beziehungen konnten nur durch offene Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen P&G und seinen Partnern zustandekommen. Unserer Ansicht nach sind diese Beziehungen dann am effektivsten, wenn unsere externen Geschäftspartner die Werte, Grundsätze und Richtlinien klar verstehen, die das Geschäftsverhalten der Mitarbeiter von P&G steuern.

Dieses Schreiben dient als Erinnerung an einige P&G-Richtlinien, die in dieser Jahreszeit besonders wichtig sind. Zu Ihrer Information ist eine vollständige Liste der mit der Geschäftstätigkeit von P&G zusammenhängenden P&G-Richtlinien immer unter PGSupplier.com abrufbar.


Werbegeschenke

In seinen Richtlinien untersagt es P&G allen Mitarbeitern, von unseren Geschäftspartnern Geschenke anzunehmen. Wir bitten seit Jahren unsere Partner darum, Mitarbeitern keine Geschenke anzubieten. Das gilt für Geschenke jeglichen Wertes, sogar Geschenke zur Verkaufsförderung und nach Art des Marketing.


Geschäftliche Bewirtung

Ähnlich den Richtlinien zu Werbegeschenken werden externe Geschäftspartner auch gebeten den P&G-Mitarbeitern keine Bewirtung (Theater, Sportveranstaltungen, Angelausflüge usw.) anzubieten. P&G-Mitarbeiter wissen, dass die Annahme von Bewirtung im Kontext von Geschäftsbeziehungen, die das Unternehmen pflegen möchte, nicht angemessen ist. Wenn Geschäftsessen (mittags oder abends) für die Geschäftstätigkeit angemessen sind, erwartet P&G, dass es seinen Anteil an dieser Art von Veranstaltungen übernimmt.

Vielen Dank für Ihre Beachtung dieser Erinnerung. Alle Mitarbeiter von P&G wünschen Ihnen fröhliche, produktive und einträgliche Feiertage!


Mit freundlichen Grüßen,
Stewart Atkinson

1. Home
  2. P&G Values
  3. Supplier Gift Letter

Supplier Gift Letter

logo

STEWART ATKINSON

Chief Purchasing Officer

The Procter & Gamble Company

General Offices

2 Procter & Gamble Plaza

Cincinnati, Ohio 45202-3315

November 2015

To Our Valued Business Partners:

Over the years, The Procter & Gamble Company and its subsidiaries have placed significant emphasis on the importance of unsurpassed relationships with our external business partners. These relationships could not have been developed without open communication and collaboration between P&G and our partners. We believe these relationships are most effective when our external business partners clearly understand the values, principles and policies which guide P&G people in the conduct of business.

This letter is intended as a reminder of a few P&G policies that are relevant for this time of year. So you are aware, a full listing of P&G policies related to our business dealings is always available at PGSupplier.com.


Business Gifts

It is P&G’s policy for all employees not to accept gifts from our external business partners. We have a long-standing request of our partners that gifts not be offered to any employee. This applies to gifts of any value, even promotional and marketing-type gifts.


Business Entertainment

Similar to the Business Gifts policy, external business partners are asked not to offer entertainment (theater, sporting events, fishing trips, etc.) to our employees. P&G employees are informed that accepting entertainment is not appropriate in the context of the business relationships the company wishes to maintain. When business lunches/dinners are appropriate to conduct of business, P&G expects to host our share of these types of events.

Thank you for your attention to this reminder. All of us at P&G wish you a joyous, productive and profitable holiday season!


Sincerely,
Stewart Atkinson